Das Jahr 1999

Das Jahr 1999 begann dank der Organisation unseres Käptn's (damals Johannes) mit dem Hallenturnier den Siemens Kabelhoppers. Hier die Einladung und organisatorisches zu unserem ERSTEN Turnier !!!! Hier die Einladung unseres Kärt'n dazu

Hier die offizielle Einladung der Kabelhoppers

Die Ergebnisse dieses Turniers ließen sich leider nicht mehr eruieren, aber wir VEB'ler haben nicht alle Spiele gewonnen und sind damit auch nicht Turniersieger geworden, soviel steht fest. Trotzdem ist der Chronist sicher, dass wir eines der Spiele gewonnen haben. Das lag wahrscheinlich aber auch daran, dass wir Gerd's Geburtstag mit Sekt und so nachgefeiert haben, anstatt uns auf die kommenden Spiele vorzubereiten. Wir waren halt schon damals richtige VEB'ler.

Aber auf jeden Fall wurde bei diesem Turnier das ERSTE Mannschaftsfoto des VEB geschossen:

stehend v.l.n.r:     Bernhard, Gernot, Peter, Johannes, Mathias, Kurt, Manni
sitzend v.l.n.r.:     Armin, Franz-Josef, Gerd, Flo, Martin

 

Nach diesem Turnier gab es die ERSTE VEB-Zeitung, damals noch altmodisch in Papierform, heraus gegeben von Mathias in Vertretung des VEB-Präsidiums. Hier die Gründungsausgabe der VEB-News

Das Spiel gegen die Hirschgarten Rowdies fand nicht statt, aber alle anderen Spiele durften wir absolvieren.

Dieser Ausgabe folgte bald die 2. Ausgabe der VEB-News im April 1999

Der nächste Höhepunkt des Jahres 1999 war das erste Trainingslager im Mai in Ampflwang. Hier der Bericht über dieses Trainingslager.

 

Durch dieses Trainingslager waren wir konditionell so auf der Höhe und mannschaftlich so eingespielt dass wir das am 2. Mai stattgefundene Heimspiel gegen die Kabelhoppers Siemens glatt mit 5 : 2 gewannen !!! Dies war einer der  wenigen Siege, die uns in unserer VEB-Laufbahn so gelungen sind. Hier die ANkündigung dieser Spiels durch Johannes

Von dieser Niederlage waren die Kabelhoppers so gefrustet, dass sie bis zur ihrer Auflösung immer wieder versucht haben, ein Rückspiel gegen uns zu organisieren. Wir haben uns diesem Anliegen allerdings erfolgreich widersetzt.

 

Das nächsten Spiel gegen die Siemens Betriebsmannschaft fand bei Siemens in der Hoffmannstrasse statt. Der Sieg gegen die Kabelhoppers hat uns wohl etwas übermütig gemacht, sodass dann plötzlich nur 10 VEB'ler erschienen und angetreten sind. Mit so einer dezimierten Mannschaft hatten wir gegen Siemens keine Chance und so verloren wir dieses Spiel glatt und hoch. Das war zwar sehr frustrierend, aber es hat auf der anderen Seite auch Spaß gemacht, auf diesem wunderschönen Platz zu spielen.

 

Nähere Infos zu unserem ersten Auftreten beim Grün-Weiß Turnier und beim Turnier in Wangen liegen leider nicht vor, Martin war sich seiner Rolle als Redaktuer noch nicht bewußt.. Aber auf jeden Fall haben wir keines dieser Turniere nicht gewonnen.

 

Zudem fand noch das Spiel gegen die 'Roten Socken' statt, der 'Betriebsmannschaft' von Flo. Aber diese Truppe war eindeutig 2 Nummern zu groß für uns, da sind wir jämmerlich eingegangen. Ein Original-Kommentar von denen während des Spiels: "Gegen die macht es ja keinen Spaß zu spielen". Ja ja, es war schon von Anfang an sehr schwer für uns, die für uns richtigen Gegner zu finden.

Gernot, unser damaliger Chronist, hat exakt Buch geführt über all unsere Spiel 1999 samt Ergebnissen und Torschützen. Er hat dabei sogar Spiele aufgeführt, an die sich Martin gar nicht mehr erinnern konnte (oder einfach schon verdrängt hat). Hier die gesammelten Chroniken der Jahre 1998 und 1999.

 

 

Vom 5. - 7. November fuhren wir dann zum 2. Mal nach Ampflwang. Darüber gibt es leider auch keinen Bericht, Martin war sich seiner Rolle als Redaktuer immer noch nicht bewußt.

Die Ampflwang Post hat natürlich wieder über dieses Top-Ereignis berichtet

Damals trainierten wir noch vor jedem Spiel !!!

Das war der letzte Höhepunkt dieses sehr ereignisreichen Jahres.