Achim's 50. Geburtstag

5. November 2011

Achim hat zu seinem Geburtstagsfest per Email eingeladen

 

Hallo Jungs,

 

da ich meine "Einladung" (hatte ich mir vorgenommen) noch nicht fertig habe und der Termin unaufhaltbar näher rückt, gibt es jetzt mal eine Einladung per Mail; Gernot ist ja freundlicherweise schon unterstützend aktiv geworden (danke Gernot!).

 

Also: Ich lade Euch alle ganz herzlich zu meinem 5zigsten [fuffzigsten] Geburtstag ein. Wir feiern am 05.11. bei mir zu Hause im Fasanenweg 39 in Gröbenzell. Ich freunen mich, wenn Ihr zahlreich kommt; der Zwischenstand sieht ja schon ganz gut aus (fast ein ganze Fußball-Mannschaft!).

 

Grüße

 

Achim

und es sind sogar viel mehr als nur eine Fußballmannschaft dieser Einladung gefolgt.

Das VEB-Festkomitee hat auch diesmal etwas außergewöhnliches auf die Beine gestellt.

 

Jörg als Moderator

Jörg hat wie schon so oft in der Vergangenheit die Moderation übernommen und führte souverän durch die Vorführungen

 

Jörg als Moderator

Der Anlaß: Achim ist Fünfzig geworden !!!

 

In seiner Einleitung verwies Jörg auf die VEB-Tradition zu runden Geburtstagen kleine Darbietungen zu veranstalten. Und dieser Tradition sind wir auch bei Achim selbstverständlich treu geblieben !!!

Im ersten Teil moderiere Jörg die von Ludwig zusammen gestellte Foto-Schau. Hier Aufnahmen während der Präsentation durch Jörg.

Hier alle von Ludwig zusammengestellten Bilder

 

Um Achim's Verdienste besonders heraus zustellen, hat Jörg ihm folgendes Gedicht gewidmet:

Achim: Fußball ist sein Leben

 

Am Samstag stets, fast ist’s noch Nacht

kommt er zum Fußball

pünktlich morgens früh um acht.

 

Mit wildem Haar, doch schon ganz munter

macht er sich warm,

läuft rauf und runter.

 

Sobald das Spiel für uns beginnt,

er kann es kaum erwarten,

rast Achim los, schnell wie der Wind.

 

Der ganze Platz ist sein zuhause,

spielt hinten, vorne, rechts und links

er rennt herum ganz ohne Pause.

 

Er dribbelt, passt und schießt aufs Tor,

er kämpft, gibt niemals auf,

auch, wenn er mal den Ball verlor.

 

Selbst wenn er fällt und sich berappelt,

geht’s weiter engagiert nach vorn

bis dann der Ball im Tornetz zappelt.

 

Doch hat’s ihn auch schon schlimm getroffen

an Schulter, Knie und Daumen,

nur schnelle Heilung ließ uns hoffen.

 

Der Achim ist beliebt im Team,

das ist doch klar, ganz ohne Frage,

denn schöner spielt’s sich halt mit ihm.

 

Jetzt ist er fünfzig, doch was macht das schon,

er ist topfit, wie sonst kaum einer,

der Spaß am VEB, das ist sein Lohn.

 

Wir gratulieren dir von ganzem Herzen,

und wünschen dir: bleib bloß gesund,

verzichten aber hier auf Kerzen.

 

Achim: Er lebe hoch!!!

Ratespiel

 Nach diesem für Achim eher passiven Teil musste Achim nun selber ran.

Jörg:

Wir haben jetzt viel über Achim erfahren. Nun wollen wir aber auch mal testen, wie gut er seine Mitspieler kennt. Dazu haben wir ein kleines Ratespiel vorbereitet. Achim nach vorne bitten.

Ratespiel: Wie gut kennt Achim seine Mitspieler ???

Achim, du nimmst bitte auf diesem Stuhl Platz. Dir werden die Augen verbunden und dann werde ich drei VEBler  auswählen, die dir gegenüber Platz nehmen.

Du hast jetzt für jeden VEBler je eine Minute Zeit durch gezielte Fragen, die nur mit ja oder nein zu beantworten sind, heraus zu finden, um welchen Mannschaftskameraden es sich handelt. Damit du die Person nicht an der Stimme erkennst, antwortet dieser nicht direkt, sondern nickt nur zustimmend oder verneinend. Die Antwort übermittele ich dir dann.

 

Zuerst mußte Achim den Mike erraten, dann Gernot und zum Schluß Martin

Nach diesem anstrengendem Gehirn-Jogging gabs als Belohung die  Geschenke, die Gernot überreichte.

Torwand-Schießen

 Nach dem wohl verdienten Nachtisch kam dann der fußballerische Höhepunkt: das Torwand-Schießen gegen Achim.

Im Stechen hat Mike das Torwand-Schießen knapp gewonnen mit jeweils einem Treffer